Mitgliedschaft

Allgemeine Informationen

PLMA
Private Label Manufacturers Association ist der einzige Handelsverband, der sich ausschließlich der Handelsmarkenindustrie widmet. PLMA wurde 1979 gegründet und vertritt heute mehr als 4.500 Mitgliedsunternehmen rund um den Globus.

Mitglieder
Die Mitgliedschaft bei PLMA steht Herstellern, Handelslieferanten und anderen Unternehmen offen, die an der Vermarktung von Handelsmarkenprodukten beteiligt sind. Ihr sind sowohl multinationale Unternehmen als auch kleine Betriebe in Familienbesitz angeschlossen. Zur Produktpalette dieser Unternehmen gehören Lebensmittel, Getränke, Snacks, Gesundheits- und Schönheitsprodukte, Haushalts- und Küchenartikel, Heimwerkerartikel sowie Privat- und Freizeitprodukte. Manche Hersteller sind ausschließlich auf Handelsmarken spezialisiert. Andere sind bekannte Markenproduzenten, die auch Handelsmarken herstellen.

Fachmessen
Bei PLMAs Mitgliedschaft dreht sich alles um Verkaufs- und Networking-Möglichkeiten. Um Mitgliedsfirmen den Kontakt zu Einzelhändlern weltweit zu erleichtern, organisiert PLMA alljährlich die internationale Fachmesse „Welt der Handelsmarken“ im Mai in Amsterdam und die im November stattfindende Handelsmarkenmesse der Vereinigten Staaten, in Chicago. Beide Messen sind führend in ihrer Kategorie und sind Pflichtveranstaltungen für Einzel- und Großhandelskäufer.

Konferenzen
Mit den neuesten Trends Schritt zu halten, branchenweite Herausforderungen zu lösen und den Mitgliedsherstellern beim Networking mit Einzel- und Großhändlern zu helfen, steht im Mittelpunkt der jährlichen PLMA-Konferenzen. Die jährliche Konferenz am Runden Tisch findet jeden Februar in verschiedenen europäischen Städten statt und PLMAs Leadership Conference in den USA wird jedes Jahr im März gehalten. Alle Konferenzen 2021 werden online angeboten.

Services
Mitglieder haben freien Zugang zu exklusiven Marktforschungsdaten, die von The Nielsen Company für das „Internationale Jahrbuch der Handelsmarken“ der PLMA erstellt wurden. Das Jahrbuch enthält Marktanteilstatistiken zu mehr als 7.000 Produktkategorien in 18 Ländern. Zu den weiteren kostenlose Services, die den Mitgliedsunternehmen zur Verfügung stehen, gehört PLMAs monatlicher Branchen-Newsletter E-scanner, PLMAs monatlicher Nachrichten-Video-Service PLMA Live sowie PLMAs Online-Meetings Lunch & Learn.

Bildung
Um die Mitglieder bei der Schulung und Bildung ihres Managements zu unterstützen, organisiert PLMA Fortbildungskurse für Führungskräfte, in Zusammenarbeit mit der Nyenrode Business Universiteit in den Niederlanden und der St. Joseph's University in den USA. In den Kursen werden interaktive Lehrmethoden mit traditionellen Vorträgen und Fallstudien kombiniert. PLMA Mitgliedsunternehmen, die an solchen Weiterbildungen teilnehmen möchten, erhalten Ermäßigung. Alle Fortbildungskurse für Führungskräfte 2021 werden online angeboten.

Beitreten
Das ganze Jahr über rückt PLMA den Handelsmarkensektor ins Rampenlicht und hilft Mitgliedsunternehmen, ihr Netzwerk zu erweitern und wettbewerbsfähiger zu werden. Um PLMA als Mitglied beizutreten, fordern Sie einen Mitgliedsantrag an, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Membership

General Information

PLMA
Private Label Manufacturers Association is the only trade association devoted exclusively to the private label industry. Founded in 1979, PLMA now represents more than 4,500 member companies around the globe.

Members
Membership in PLMA is open to manufacturers, trade suppliers and other companies involved in the promotion of private label products. Membership ranges from multinational corporations to small family-owned companies. Their products include food, beverages, snacks, health and beauty, household and kitchen, DIY, and personal and leisure products. Some manufacturers only do private label. Others are well-known brand makers who also have private label operations.

Trade shows
PLMA membership is all about sales and networking opportunities. To help member companies meet retailers throughout the world, PLMA organises the "World of Private Label" International Trade Show in Amsterdam each May and the annual U.S. Private Label Trade Show in Chicago each November. Both shows are leaders in their category and must-attend events for retail and wholesale buyers.

Conferences
Keeping up with the latest trends, solving industry-wide challenges, and helping member manufacturers to network with retailers and wholesalers is the focus of PLMA’s annual conferences. PLMA’s Roundtable Conference is held in different cities in Europe each February and PLMA’s Leadership Conference is held in the U.S. each March. All 2021 conferences are offered online.

Services
Members have free access to exclusive market research data prepared by The Nielsen Company for PLMA’s International Private Label Yearbook. The Yearbook contains market share data on more than 7,000 product categories in 18 countries. Other free services available to member companies are PLMA’s monthly industry newsletter e-Scanner, PLMA’s monthly news video service PLMA Live, as well as PLMA’s Lunch & Learn online sessions.

Education
To help members train and educate their management personnel, PLMA organises Executive Education Programmes in conjunction with Nyenrode Business Universiteit in The Netherlands and with St. Joseph's University in the U.S. Classes combine interactive teaching with traditional lectures and case studies. PLMA member companies are eligible for special rates to participate in the programmes. All 2021 Executive Education Programmes are offered online.

Join
Throughout the year, PLMA puts the spotlight on the private label sector and helps member companies expand their network and become more competitive. To join PLMA as a member, request a membership application by completing the form below.